Storytelling – gutes Manual


Storytelling wird gerne als Schlagwort im Zusammenhang Marketing genutzt. Im Kontext der WM ist eine Parallele am ehesten mit dem Wort “Abseits” gegeben. Jede/r weiss, dass es diese Regel gibt. Sie zu erläutern, ist komplex und das Abseits stehen als taktisches Spielelement gezielt einzusetzen, ist höchst anspruchsvoll und mit Risiko verbunden. Dasselbe gilt für Storytelling. Gute Geschichten erzählen sich weiter, unausgereifte Geschichten stellen ein Risiko dar und schaffen den gewünschten Link zwischen Zielgruppe und Marke nicht.

Das hier eingebettete eBook ist eine wertvolle Quelle inspirierten Storytellings. Viel Spass!

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s