Wie oft poste ich was?


Nach wie vor gehören soziale Medien nicht zum Selbstverständnis in der Firmenkommunikation. Vorweg die gute Nachricht: Soziale Medien stehen zur Verfügung und zwar kostenlos. Die schlechte Nachricht: Es braucht einen Plan und Zeit, soziale Medien im geschäftlichen Alltag einzusetzen. Ich bin kürzlich auf einen Blogeintrag gestossen, der hilfreiche Übersichten dazu zeigt. Unter anderem gibt er ein Gerüst an, wie oft in welchem sozialen Netzwerk gepostet werden soll und welche Inhalte sich wo bewähren.

Wie oft?

FrequencyCheatCheat

Was?

Articl3

Es lohnt sich deshalb, sich die geeigneten sozialen Netzwerke herauszupicken und schliesslich mit einem Stundenplan auf Wochenbasis gezielt die Interaktion mit den unterschiedlichen Dialoggruppen zu suchen. Soziale Medien sind kein Selbstläufer.

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s