Der Wirksamkeits-Check


Grosse Firmen neigen zur Überadministrierung. Diese ist dann erreicht, wenn der Erfolg des Projektes daran gemessen wird, ob alle Projektschritte und -formalitäten eingehalten werden. Die Glücklichen, die nicht in diesem Raster gefangen sind – also KMUs und Firmen, deren Erfolg das verkaufte Produkt oder die angebotene Dienstleistung ist – können anhand des Heptagramms einen raschen Wirksamkeitcheck ihrer Tätigkeiten machen, bevor sie an den Markt gelangen.

Strategie – ist die Strategie schlagkräftig?

Beharrlichkeit – besteht Glaube ans Angebot?

Angst – ist der nötige Respekt gegeben?

Taktik – ist das Angebot in einen grösseren Plan eingebettet?

Ausführung – sind die Massnahmen klar und aufeinander abgestimmt?

Ruf – hält das Angebot, was das Marketing verspricht?

Desire – schafft oder befriedigt das Angebot ein Bedürfnis auf dem Markt?

Die sieben Zacken sind Aspekte, die in der Beurteilung Marktchancen dienen. Der Stern drückt Leidenschaft und den Glauben an Erfolg aus.

Image

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s