Firmen müssen Olympia leben


Der Business Insider rühmt Dario Cologna nicht wegen seiner sportlichen Spitzenleistung oder seines Ausnahmetalents. Nein, der Artikel hebt Dario Colognas wertschätzendes Verhalten nach einem gorssen Olympiatriumph hervor.

dario-cologna-r-of-switzerland-applauds-dachhiri-sherpa-l-of-nepal-and-roberto-carcelen-c-of-peruBildquelle: Business Insider

Welch ein Zeichen von Respekt, wenn der Olympiasieger 28 Minuten im Ziel auf den letzten Teilnehmer wartet und ihm gratuliert. Dario Cologna hat den Kern von Olympia verstanden und lebt ihn. Der Bündner hat in einem märchenhaften Aufbautraining nach einer Verletzung im vergangenen November den Traum von Olympia wahr gemacht und hat bereits zwei goldene Medaillen gewonnen.

Die grösste Auszeichnung steht ihm aber eigentlich zu, weil er sich nicht zu schade ist, am Ziel den letzten Mitläufer abzuwarten und ihm die Hand zu reichen.

Welche Firmen reichen ihren Mitbewerbern oder ihren Kunden die Hand? Welche Firmen leben Olympia?

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s