Stolze Kunden in der Stadt


Kürzlich trug ich einen All-In-One PC durch die Stadt. Er war nicht für mich bestimmt. Und das war gleichzeitig auch mein grosses Problem. Ich hätte mich wohler gefühlt, wenn ich unter meinem Arm einen flotten iMac getragen hätte, aber die Verpackung liess keinen Zweifel offen, dass ich einen PC gekauft hatte. Ich empfand dasselbe Unbehagen, als würde ich ein Fussballtrikot des falschen Clubs in der Öffentlichkeit tragen.
Apple ist ein Paradebeispiel einer Firma, die Kunden zu Fans und Botschaftern macht. Ebenfalls DeinDeal und  Thömus haben begriffen, dass treue Kunden 80 % des Umsatzes ausmachen. Die folgende Infografik erläutert dies. Die besten Unternehmen investieren in diese Kundengruppe. Sie wollen dass ihre Kunden das neu erstandene Produkt mit Stolz durch die Stadt tragen – auch wenn es nicht für sie selbst bestimmt ist.
Image
Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s