Was erfolgreiche Unternehmer besser machen


Vor ein paar Jahren zeigte eine hochkarätige Forschercrew aus den USA, dass alle Menschen über maximal 6 Ecken miteinander bekannt sind. Dies ist eine Tatsache, ohne dass eine eigene Initiative dazu nötig ist. Weil dies ein Phänomen ist, das in Theorie für alle Menschen zutrifft, ist es noch kein Wettbewerbsvorteil. Die Verbindung alleine genügt also nicht, um erfolgreicher zu sein. 

Weil die Welt in diesem Sinne aber ein Dorf ist, sind erfolgreiche Unternehmer bestrebt, dieses passive Netzwerk zu aktivieren und wollen die Leute im “Dorf” besser kennen lernen. Überlege dir, wen du kennen lernen möchtest und was du dieser Person zu bieten hast. Bekanntlich entsteht nachhaltiger Erfolg aus einer Balance von Geben und Nehmen. Wer nur von den Beziehungen profitieren will, wird scheitern. 

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s