Meins ist deins


Menschen sind sparsam, wenn es um ihre eigenen Ressourcen geht. Menschen tragen Sorge, wenn es um ihre eigenen Besitztümer geht. Menschen investieren, wenn sie ihren eigenen Profit daraus schlagen können. Menschen trauern, wenn sie selbst Leid erleben.
Menschen brauchen Anweisung, wie sie sich zu verhalten haben, wenn es nicht um ihr Eigenes geht.

Mitarbeiterprogramme und Kundenloyalitätsaktionen sind klassische Anstrengungen attraktiver Unternehmen. Weil heutige Führungsgenerationen die Kenntnis über deren Wichtigkeit haben, sind sie selbstverständlich geworden und unterscheiden sich kaum mehr. Erfolgreiche Firmen gehen einen Schritt weiter. Sie wollen einzigartig sein.

Einzigartige Untenehmen werden in Zukunft dafür sorgen, dass Mitarbeitende und Kunden zu Botschaftern werden und nicht von “einer Marke” sondern von “meiner Marke” sprechen, wenn sie ihre Lieblingsfirma meinen. Mitarbeitende werden zu Schlüsselfiguren im Buhlen um Talente und Kunden entscheidende Multiplikatoren alternativer Verkaufskanäle.

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s